Unsere Idee(n):

Muscheln im ganzen Garten

Wir sind begeis­tert von Muscheln! Von ihren inneren Werten und ihren äußeren Werten gle­icher­maßen. Neben ihren guten funk­tionalen Eigen­schaften für Pflanzen und Beete haben sie eine sehr eigene Ausstrahlung und sind damit ide­al für die far­bliche Gestal­tung von Gärten geeignet.

Lassen Sie sich hier von unseren Themengärten inspirieren!
Für eine Brise Meer in Ihrem Garten!

Fish­er­mans friends

sind an der See zuhause, wo viel starke Minze wächst.….
neben Gräsern und natür­lich Muscheln!

Der The­men­garten fish­er­mans friends stillt ein wenig die Sehn­sucht nach dem Meer und schafft einen Ort der Ruhe, der Erhol­ung und der Phan­tasie. Er wurde ent­wor­fen und angelegt von Bina Dalg-Vinken von zeit­los-grün als Teil der Dauer­ausstel­lung im Park der Gärten in Bad Zwis­chenahn.

Für mehr Glanz in Ihrem Garten!

Der Sil­ber­garten

Leichtigkeit mit viel Per­mutt

Die Muschel-Basis ver­lei­ht dem Sil­ber­garten erst den richti­gen Schim­mer: Sil­ber-grau-grün sind die Far­ben dieses Gartens, den Sabi­na Dalg-Vinken von zeit­los-grün  2008 als Teil der Hor­tu­lus – Ausstel­lung im Botanis­chen Garten Bre­men ent­wor­fen und gebaut hat. Ton in Ton kön­nte leuchtet das frische Grün der Amso­nia neben dem grauen Gefieder der Bal­sam­raute als kraftvoller Kon­trast. Son­nen­strahlen tanzen gleißend hell auf sil­brigem Laub und scheinen mild durchs warme Flaschen­grün des Olivenöl­brun­nens.

Für mehr Licht

Der Hochzeits­garten

Das Far­ben­spiel der weißen Tulpen und Narzis­sen mit den fil­igra­nen Stern­blüten des Alli­um, von Flieder­far­ben bis Vio­lett, wird durch die Leuchtkraft der Muscheln noch ver­stärkt. Die Stim­mung ist klar und roman­tisch zugle­ich: so wirkt der Hochzeits­garten von Bina Dalg-Vinken im Früh­jahr. Im Ver­lauf des Jahres verän­dert sich sein Farb­spiel. Wenn Sie mögen, kön­nen Sie ihn bei uns in der Gärt­nerei bewun­dern.